Detektiv Conan und der Fluch der Rosa Elefanten ^.^
"Wach auf Conan!", schrie Ran verzweifelt, "Wir sind gleich da!" Es war ein schöner Nachmittag, der großen Ferien, und Herr Mori und seine Tochter , und ... ach wie konnte ich ihn vergessen , klar noch Conan Edogawa, zu einem Bauernhof fuhren. Dort wollten sie auch Ayumi treffen. "Ach ist das nicht herrlich hier !", seufzte Kogoro. Eine junge Dame lief auf ihn zu und begrüßte ihn. "Oh , reiten wir heute noch?", fragte Conan und verzog sein Gesicht zu einer Grimasse. Irgendetwas hatte er ja sagen müssen. Ran schüttelte den Kopf :"Nein erst mal nicht! Später vielleicht!" Shinichi atmete erleichtert auf, als er das hörte. Plötzlich hörte er ein Geräusch aus einem Gebüsch. Ayumi sprang heraus und schrie: " Buuuuuh! Jetzt habe ich dich aber erschreckt , nicht war?" Conan lachte ängstlich. "Du Ran , ich geh mit Ayumi die Pferde anschauen." "Ist gut mein kleiner! Ich schau mich mal auf meinem Zimmer um!" Die Frau die sie begrüßt hatte hieß Makoto Hakuri(25), ihrem Vater gehörte die Farm. Das war Herr
"Duuu Conan sag mal!", meinte Ayumi als sie an die Koppel kamen. Conan lauschte gespannt. "Ich habe von einem Fluch gehört , der hier auf der Farm einige Menschen, das heißt die Vorbesitzer hat sterben lassen. Der Fluch der Rosa Elefanten!" Der Junge musste laut auflachen. So etwas albernes hatte er noch nie gehört. Und das mochte etwas heißen , denn schließlich war er ja schon 17 Jahre alt. "Conan , Ayumi ! Es gibt Essen!", rief Ayumi's Tante Haruka Yoshida (39) . Sie liefen so schnell sie konnten ins Haus , dort trafen sie auf Herrn Kojo Hakuri (66), Kyoko Lakyo (19) und Garem Evangel (29) war ein Arzt. Später stoßen noch Miyoko Kaguma(35) und ihr Mann Hamamoto Sikawa (36), er war ein Nachbarsbauer , und schon lange an einem Feld von Herrn Hakuri interessiert . "Ich muss auf die Toilette !", verabschiedeten sich Garem Evangel und Miyoko Kaguma sich kurz.
"Oh ich muss die Pferde versorgen !", meinte Kyoko , das Hausmädchen und verließ das Speisezimmer.
"Mhhh! Das Sashimi hat gut geschmeckt! Deine Tante Haruka kann gut kochen.", meinte Ran. Ayumi lachte: " Sashimi hab ich ihr beigebracht!" Conan lächelte . Ayumi stand auf und lief weg. Sie winke Conan und verließ das Zimmer unter dem Aufwand sie wolle die Nachspeise holen . Dabei lief sie am Pferdestall vorbei . Inzwischen waren die beiden Toilettengänger wieder da . Kogoro unterdrückte sich die frage , ob es denn schön gewesen sei. Plötzlich durchzuckte ein Schrei das Gelächter. Conan stand auf und lief zum Pferdestall. Dort lag Ayumi am Boden und hatte einen Weinkrampf. Der Junge schlich sich in den Stall und dort, auf der Gegenüberliegenden Seite sah er Kyoko, aufgehängt. "Los Ayumi! Hol Kogoro!" , befahl er Ayumi. Shinichi lief zur Leiche. "Hmm! Oh da ist ein Elefant auf dem Arm. Er ist eingebrannt, vermutlich mit einem Brandeisen . "Hey kleiner geh da weg!" , meinte Herr Mori und riss Conan zu Boden. "Oh sie ähm... ist aufgehängt worden ^.^ !", folgerte Mori schnell "Ach und es war Selbstmord!", schilderte er der Polizei. >Natürlich , das kann man denken! Und vor allem der ! ^o^ Er hat den Elefanten übersehn!<, dachte Conan, und lief zu Ayumi. Haruka tröstete das Mädchen. "Ayumi, erzähl mal wie war das mit dem Fluch?", tastete er Ayumi an. "Ich glaub das ist nicht der richtige Zeitpunkt.", fuhr ihr Tante dazwischen. Doch Ayumi antwortete:" Ist schon gut." Sie wischte sich die Tränen weg. "Also vor vielen Jahren lebten hier ein Bauer und eine Bäuerin . Eines Nachts klopfte ein alter Bettler an ihre Tür und wollte etwas zu trinken und zu Essen. Doch das Ehepaar gab ihm nichts und so verfluchte er den Wein und alle Getränke des Hauses. Und die Legende besagt das jeder der die rosa Elefanten sieht , 10 Minuten danach stirbt." "Aha!", grübelte Conan." Wer hat die so etwas erzählt?", fragte Haruka böse. Ayumi deutete auf Garum der gerade zur Tür reinkam. "Was Kyoko ist tot?", stotterte er entsetzt. Ran saß in eine Ecke und meinte: "Hey, sagt mal wo ist denn Makoto!?" "Schaun wir mal wo sie ist !", schlug Conan vor . Sie rannten die Treppe hinauf und schauten in jedes Zimmer, und tatsächlich. Im Arbeitszimmer, da lag sie , erstochen mit einem Brieföffner. Auch Garem kam die Treppe hinauf , angelockt von Ran's Schrei.
Plötzlich erblickte er ein Blatt das am Boden lag. Er nahm es und schob es unter das Polster der Couch. Nur Conan bemerkte das , doch er sagte nix. Jetzt lief auch die Polizei herbei. "Oh nein ! Nicht auch noch Makoto!", kreischte Miyoko . "Nein! Nein! Nicht mein Prinzesschen! Kleines wach auf! Du kannst nicht tot sein!", heulte Kojo und brach zusammen. Alle gingen aus dem Zimmer und nahmen die Leiche mit. Kojo legten sie ins Schlafzimmer. Und sperrten die Tür zu. Doch als sie 20 Minuten nach sahen lag er Tod da. Mit einer Herzspritze , er war sofort gestorben. Alle waren versammelt, außer Haruka und Garem. <Jetzt ist mir alles klar!>, dachte Conan. Kogoro hatte sich mal wieder betrunken , und so war es ein leichtes Spiel. Als Conan das Schlafzimmer durchsuchte hatte , bemerkte er etwas.
"Du Ran sag allen sie sollen ins Esszimmer kommen!", redete Conan zu Ran, "Kogoro hat gesagt du sollst sie holen.!" Das war natürlich gelogen aber was sollte er sagen.
Als alle versammelt waren schoss er einen kleinen Schlafmittelpfeil auf Kogoro und versteckte er sich hinter ihm und sprach mit seiner Stimme:" Jetzt ist mir alles klar! Der Mörder ist mitten unter uns!" "Was?!" , ertönte es von der Gesellschaft. "Ja , Haruka , sie haben sich mit Ayumi unterhalten, doch beim tot von Kojo waren sie nicht anwwesend!", meinte Shinichi. Sie erschrak. "Doch sie waren es nicht! Es war..... Herr GAREM EVANGEL!" Garem sprach cool:" Können sie das auch beweisen?! Sie haben nichts gegen mich in der Hand!"
"Oh doch!", lachte Conan," Inspektor Megure, bringen sie mir bitte das Papier unter dem Sofapolster im Arbeitszimmer!" Er nickte und zwei Sekunden später kam er wieder mit einem Stück Papier in der Hand. "Hier sehen sie , das ist das Projekt RE , was nicht weniger als ROSA ELEFANT bedeutet. Außerdem haben sie etwas vergessen. Sie waren nicht da als Herr Kojo gefunden wurde. Und jetzt zeigen sie mir ihre Hand. Brandspuren wie ich mir gedacht habe. Sie sind an einem Seil die Wand hochgeklettert und haben ihn dann ermordet , da sie der einzige Arzt unter uns sind und nur sie so ein Mittel besitzen. Kyoko hat von ihrem Plan erfahren und deswegen musste sie sterben. Sie wollten den Bauernhof platt machen und ein Hochhaus bauen, Dazu mussten sie Makoto und Herrn Kojo aus dem Weg schaffen,
da ihnen das Grundstück gehört." "Nein! Nein! Woher wollen sie das wissen. Das ist absolut absurd. Sie spinnen doch , wohl etwas zu viel Wein getrunken..... !", stotterte Garem , ihm brach der Schweiß auf der Stirn aus. "Ja ich gestehe!", schrie er dann. Und nun wurde er abgeführt.
2 Monate danach stand fest wer denn nun der Erbe des Hofes sei, es war Ayumi . Makoto hatte ihr alles vermacht, doch Ayumi gab es weiter an Haruka , die es bis zu Ayumis 18. Geburtstags verwahren sollte.