Zur Story:
Die Geschichte spielt nach der 5. Staffel von Buffy - im Bann der Dämonen. Buffy ist im Kampf gegen Glorie gestorben und hat im Jenseits die Chance gekriegt zurück zu kehren, wodurch aber das Urböse auferstehn könnte, oder tot zu bleiben und Faith würde ihren Platz einnehmen. Schließlich entscheidet sie sich für letzteres und Giles, Buffy's Wächter, sucht Faith.
Diese ist einverstanden und bleibt für zwei Jahre in Sunnydale, zieht dann aber nach L.A. Ihre einzige Verbindung zu irgendwelchen Wächtern ist Giles, da der Rat sie immernoch zu gerne töten würde.
DISCLAIMER: Die Charakter gehören nicht mir, sondern Joss Whedon (Buffy) und Rumiko Takahashi (Inu-yasha). Die Idee gehört aber mir!
Alexander Harris ist der attraktive Draufgänger mit viel Feingefühl und zynischem Humor. Mädchen gegenüber ist er eher schüchtern, und dass seine Jugendfreundin Willow einst mehr als nur einen guten Freund in ihm sah, hat er einfach nicht mitbekommen. Er war einige Zeit mit Cordelia zusammen, die aber inzwischen Sunnydale verlassen hat. Xander ist ein echter Freund, der immer da ist, wenn man ihn braucht. Im Gegensatz zu seinen Freunden Buffy und Willow entschied sich Xander gegen das College und zog stattdessen lieber bei seinen Eltern aus, um ein "erwachsenes Leben" zu führen. Nachdem die Dämonin Anyanka ihre Kräfte verloren hat und nun ein ganz normales Mädchen geworden ist, kommen sich die beiden näher und werden schließlich ein Paar. Ihre Beziehung vertieft sich , die beiden planen sogar ihre Hochzeit. Natürlich bestreitet der Draufgänger mit Herz noch eine ganze Menge Abenteuer an Buffys Seite.
Nach deren Tod, zieht er sich zurück, bis er schließlich auf wieder auf Faith trifft und sich ihr anschließt.
Anyanka, ein Dämon in Frauengestalt, ist die Schutzpatronin aller betrogenen Frauen. Ruft eine Frau, die sich an ihrem Mann rächen will, sie zur Hilfe, so gewährt sie ihr mit Hilfe ihres Amuletts einen Wunsch. Einst erschien sie auf Cordelias Rufen, die sich an Xander rächen wollte. Cordelia wünschte sich, dass Buffy nie nach Sunnydale gekommen wäre, und löste damit totales Chaos aus. Durch Giles' Hilfe konnte das Amulett zerstört und der Urzustand wieder hergestellt werden. Seitdem ist Anyanka dazu verdammt ein Leben als Sterbliche zu führen. Sie verliebt sich sogar - in Xander. Anya hat mittlerweile gelernt mit ihrer menschlichen Existenz umzugehen, wobei ihr Xander sehr geholfen hat. Allerdings bricht ihr dämonisches Temperament immer noch manchmal durch. Die Beziehung zu Xander, die für sie anfangs eher Mittel zum Zweck war, wird tiefer. Die beiden planen sogar ihre Hochzeit.
Faith wird 1986 in Boston geboren. Ihr Vater ist George Patrick Lehane, der – als Faith ein kleines Kind war – wegen Totschlag zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Ihre Mutter war alkohol- und drogenkrank und hatte einen Drogendealer zum Freund, der sie erst auf den Strich schickte und anschliessend umbrachte.
Faith mag Gewalt und Prügeleien. Sie liebt es, Vampire brutal zusammenzuschlagen, bevor sie sie pfählt. Außerdem hält sie nichts von Regeln, und Männer sind für sie nichts weiter als Spielzeuge.
Rupert Giles ist Buffys Wächter und Trainer. Der belesene Mann weiß viel über Dämonen und ihrer Stärken bzw. Schwächen. Zu High School-Zeiten war er der Schulbibliothekar, und Buffy und ihre Freunde trafen sich regelmäßig in der Bibliothek, um von dort aus Pläne zu schmieden. Als die Freunde aufs College gehen, gibt Giles seinen Job als Bibliothekar auf. Trotzdem braucht ihn das Team immer noch und sucht Rat und Hilfe bei ihm.
Nach Buffys Tod will er nichts mehr mit den Jägerinnen zu tun haben. Schließlich ringt er sich dazu durch Faith als "seine" Jägerin aufzunehmen, da er sowieso schon vom Rat entlassen wurde und Faith vor diesem immernoch flieht.
Sesshoumaru gehört zu den mächtigsten Dämonen die es je gab und genießt auch durch seinen Rang den nötigen Respekt von so ziemlich allen Lebewesen die ihn kennen.
Als er eines Tages auf Faith, stellt sie sein Leben komplett auf den Kopf. Sie zeigt ihm aber auch wie es sein kann sich mal nicht genau an die Regeln zu halten...
(Anmerkung: In meiner Fanfic hat er wieder beide Arme)
Tara ist ein Hexe, wie ihre Großmutter. Nachdem Willow über ihre Trennung von Oz langsam hinweg ist, kommen sie und Tara sich allmählich näher. Gemeinsam wirken die beiden mächtigere Zauber, als Willow es allein vermocht hätte, um Buffy in ihrem Kampf gegen die Dunkle Seite beizustehen.
Tara ist entsetzt über Willows Entwicklung. Trotz aller Überredungsversuche und Bitten wendet sich diese immer mehr der Schwarzen Magie zu. Tara kann dies jedoch nicht tolerieren und so entfremden sich die beiden immer mehr...
Als sich Willow Situation nach der Trennung der Beiden verschlechtert, fasst Tara sich ein Herz und steht ihrer Freundin wieder zur Seite.
Willow Rosenberg wird 1987 in Sunnydale, California, geboren. Wenn man sie heute kennen lernt, würde man nicht glauben das sie, bevor sie Buffy Summers als Freundin hatte, ein Mauerblümchen war, das eigentlich nie den Mund aufgekriegt hat.
Durch Buffys Wächter, Rupert Giles, erfährt sie das ihre Informatiklehrerin eigentlich eine Hexe ist. Dadurch kommt auch Willow in den Kontakt mit Magie und praktiziert sie auch. Sie entwickelt sich zu einer sehr mächtigen Wicca.
Auf dem College lernt sie dann Tara kennen und freundet sich mit ihr an. Erst später wird daraus eine Beziehung.
Durch Willows Hang zur schwarzen Magie, den sie aber abgebrochen hat nachdem sie einmal die Kontrolle verloren hat, öffnet sie Türen zu einer Macht die sie nicht mehr schließen kann. Mit der Zeit lernt sie aber damit umzugehn.