Fanfic "Aurora Moon"

Start reading
Comments
Comments 0
Favorites 0
Created 11.04.2011
Words 11154
10% / 2 Chapters
Short description

Diese Geschichte handelt von Erin, einer unscheinbaren jungen 18 Jahre alten Frau die in einem kleinen Dorf mitten in einem verschneiten Stückchen Land irgendwo auf der Erde lebt. Was sie nicht ahnt: sie ist eine legendäre Botin. Als sie eines Abends der kleine Drache Lyrix in ihrem Zimmer besucht und sie in Auroras Reich mitnimmt kommen die Ereignisse erst so richtig in Fahrt und am Ende steht eine Überraschung bereit, eine Offenbarung mit der keiner je gerechnet hätte. Ist diese Geschichte Anfangs noch lustig, stellt sich bald heraus dass der Fokus sehr viel auf die inneren Gefühle der Protagonisten, insbesondere Erin, liegt. Fast alles was sie bedrückt oder in ihrer Kindheit erlebt hat wird auf dramatische, sehr häufig traumatische und traurige Weise, beschrieben. Davon ist aber in den ersten Kapiteln noch nichts zu merken sondern es bahnt sich nur langsam an. Wie gesagt wird hier der Fokus auf Fantasie und später Drama mit Romantik gesetzt. Kurioserweise ist Aurora die aktive Person während Erin meistens nicht anwesend ist.

The characters

Erin

Erin, die weibliche Hauptperson. Eine junge 18 Jahre alte Frau. Legendäre Botin mit manchmal sehr merkwürdigem Charakter und innerlich komplizierter Gefühlswelt die sie ein um das andere mal an sich selbst zweifeln lässt. Ihre Kindheit und Vergangenheit ist durch zahlreiche falsche und gelogene Erinnerungen arg getrübt. Sie scheint ständig etwas zu betrüben. Ihre ganzen Acessoires aus silber die sie an ihrer Kleidung trägt scheinen für sie eine tiefere Bedeutung zu haben. sie kann durchaus agressiv und energisch werden wenn es einen Anlass dazu gibt. Ihr wechselhaftes Wesen sorgt oft für ungewollte Konflikte oder Missverständnisse, doch das interessiert sie nicht im geringsten.
Sie kooperiert so gut wie nie mit anderen zusammen und geht auch schonmal ihre eigenen Wege. So steht sie dann meistens als "einsame Heldin" da, die aber durchaus Potential hat eine ernste Anführerin zu sein.
Ihre Beziehung zu Aurora kann man facettenreich betrachten, unklar ist ob die beiden nun nicht doch Feinde oder Liebende sind. Zudem leiden beide an der selben seelischen Krankheit, der "gespaltenen Seele". Doch machen sie sich öfters gegenseitig Mut und helfen einander, in der Hoffnung irgendwann in Eintracht mit sich selbst sein zu können und ihren Seelenfrieden zu schließen.Genau so viel kommt es aber des öfteren zu Streitereien und Stichelein der beiden.
Erin kann Aurora nicht verletzen, umgekehrt kann genau so wenig Aurora Erin etwas zu Leide tun. Beide sind ziemlich zweifelnde und seelisch belastete Charakter.
Auch Alec White Phoenix hegt an ihr Interesse, sie stellt die perfekte Ante Karte gegen Auroras Widerstand da, da in sich eine zerstörerische, kranke Macht verbogen hält, die ihre innere Seite gerad noch so schafft versiegelt zu halten. Zumal sieht er in ihr die wiedergeborene Chaosgöttin Era, was eine widersprüchliche Behauptung ist.

Aurora

Namensgeber und wohl am meisten aktive Person in der Story. Mit Erin die wichtigste Figur überhaupt. Über ihn ist kaum etwas bekannt, nur scheint er damals als Söldner tätig gewesen zu sein und einen Mentor namens Jack Dragon alias Pleoceon gehabt zu haben. Er ein legendäre Bote der alle Generationen überlebt hat und daher alle bisherige Botinen vor Erin gekannt hat. Mit ihrer Vorgängerin Eris, die Erin ziemlich ähnlich sah, war er sogar verlobt und stand kurz vor der Heirat, doch ein Ereignis führte dazu dass Eris starb. Seitdem scheint Aurora alle Gefühle verloren zu haben. Er hat viele Geheimnisse und seelische Schmerzen doch von außen hin merkt ihm das niemand an. Er selbst sieht in seiner Existenx keinen Sinn doch hilft er anderen dabei ihren Weg zu finden. Später ändert er sich etwas und Erin scheint für ihn mehr zu werden als nur seine neue Partnerin. Doch dann kommt wieder alles ganz anders. Er ist kaum durschaubar. Der Kodex der Boten verbietet ihm einiges doch er befolgt ihn strengstens bis dieser zu seinem Gunsten geändert wird. Seine drei größten Anhängerinnen sind Erin, Airin und Liona die allesamt zu Schülerinnen von ihm werden und mit denen er später zusammen mit den anderen in kleine Aktionen gegen "The Center" und sein Gegenstück "Nemesia" zieht. Wird dieser getötet, stirbt auch er da es sich im Grunde um ihn selbst handelt was für Komplikationen sorgt.
Eine besondere Beziehung hat er zu Erin, oft ist es schon mehr tragisch sich selbst zu verlieren vor dem dem man selbst am meisten vertraut oder an dem man am meisten glaubt.
Und so verlieren und finden sie sich wieder, ewig, wie es scheint. Wie Licht und Schatten. Erin weiß alles über Aurora, da er dies willentlich zulässt. Umgekehrt versucht er Erins Vergangenheit aufzudecken was nicht zuletzt wegen dem gespannten Verhältnis zu ihr misslingen kann.

More works... 2